Otto-Gustav Schaser

Senior Business Coach  (IHK)

Wirtschafts-Mediator  (IHK und BM)

ROMPC® - Coach  

FREE THE LIMBIC® - Business Consultant 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtige Fakten:

 

Geboren 1955 in Hermannstadt/Siebenbürgen, verfüge ich über wertvolle Lebens- und Berufserfahrung und nutze diese für meine Beratung und Unterstützung als eine hilfreiche Ressource.  

 

Mit Veränderungsprozessen umzugehen, die sich daraus ergebende Herausforderungen zu meistern, Strategien bei Neuorientierungen zu entwickeln und umzusetzen, Krisen zu bewältigen, daraus sogar gestärkt hervorzugehen, lernte ich genauso kennen, wie die hilfreichen Faktoren zu nutzen, die zu einer ausgeglichenen und persönlich stimmigen Life-Balance beitragen.

 

Als Personalberater, Coach und Mediator bringe ich meine Erfahrungen ein, um Menschen in ihrer persönlicher Persönlichkeits-Entwicklung sowie ihrer gewünschten Zielerreichung zu begleiten und  in Lebens-Krisen und Veränderungsprozessen zu unterstützen. 

 

Die Grundlagen meiner Arbeitsweise bilden: Empathie,  Vertrauen, Toleranz, Wertschätzung und Respekt.

 

Es ist mein Bestreben, sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext, zwischenmenschliche Beziehungserfahrungen sinnvoll und positiv zu gestalten, sowie nachhaltig, im Zuge eines gerechten und für alle Beteiligten nützlichen Interessenausgleichs zu festigen.

 

 

Meine Ausbildungen:

 

Business-Coach  (IHK in München) 

Wirtschafts-Mediator  (IHK in Frankfurt a.M.) 

ROMPC® - Coach  (ROMPC® Institut in Kassel) 

FREE THE LIMBIC® - Business Consultant  (ROMPC® Institut in Kassel)  

 

Meine wichtigsten beruflichen Stationen:

 

Ricoh International B.V., Düsseldorf (D)

Canon Deutschland GmbH, Krefeld (D)

Canon Euro-Photo GmbH, Viersen (D)

Hageo B.V., Hengelo (NL)

Plastic AG, Bad Ragaz  (CH)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Publikationen: 

 

...von Mensch zu Mensch.. Coaching und Mediation Trainerverlag Saarbrücken, ISBN 978-3-8417-5086-0, 19,80 €

 

" Konfliktcoaching in Organisationen " erschienen im Trainerverlag Saarbrücken, ISBN: 978-3-8417-5032-7 14,90 €
4928