Meine Leistungen für Unternehmen  und Organisationen

 

Ich berate mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen und Verbände zu allen wesentlichen Fragestellungen an der Schnittstelle Organisation und Mensch.  

Dabei bringe ich organisationelle und menschliche Bedürfnisse in Einklang und harmonisiere somit nachhaltig Unternehmensziele mit den Mitarbeiterbedürfnissen.  

 

Für die Unternehmen und Organisationen entwickle ich auf deren spezielle Bedürfnisse ausgerichtete und maßgeschneiderte Konzepte auf Basis aktuellster neurowissenschaftlicher Erkenntnisse.

Dazu gehören unter anderem Maßnahmen zur:

 

  • Führungskräfteentwicklung
  • Teambuilding und Teamentwicklung
  • Konfliktanalyse und Konfliktmanagement
  • Begleitung in Transformationsprozessen

sowie Unterstützung bei 

 

  • Outplacement

Hierbei ist mir wichtig, durch Einbindung des Faktor "Mensch" in Veränderungsprozesse Reibungsverluste zu minimieren, Kosten zu senken und den Unternehmens-Profit zu erhöhen.

 

Ihr Erfolg ist mein Ziel!